Über mich

Systemische Coach und Beraterin
Moderatorin  I  Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin

Ich liebe es, Menschen dabei zu begleiten, ihren Weg mit klarem Kopf und
richtig gutem Bauchgefühl zu gehen.

Warum? Weil jede*r es verdient hat,
sich im Leben und im Alltag zufrieden, leicht und glücklich zu fühlen.

Über mich Farina Sophie Trautmann Coaching

Vielleicht kennst Du das auch, eigentlich ist alles gut, aber irgendetwas fehlt.

Vor drei Jahren hatte ich das Gefühl, ich wünsche mir mehr Zufriedenheit und Leichtigkeit. Vieles in meinem Leben lief gut, vor allem mit meiner Entscheidung, im politischen Bereich zu arbeiten, bin ich glücklich. Dennoch nahm ich immer mehr wahr, dass ich noch mehr Facetten, Fähigkeiten und Bedürfnisse habe, die ich gerne leben möchte. Nicht nur ab und zu, sondern jeden Tag!

Meine Faszination für Politik hat mich immer angetrieben und ich kenne die Wogen des politischen Geschäfts sehr gut. Ich arbeite seit mehreren Jahren für den Berliner Senat, aktuell in Teilzeit im Stab einer Senatorin. Davor war ich für eine große Gewerkschaft und eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt öffentlicher und Non-Profit Sektor tätig. Mit Begeisterung habe ich Politik-/Verwaltungswissenschaft und Gender Studies studiert. All das ist Teil von mir und möchte ich nicht missen.

Aber der Gedanke, dass da noch mehr sein kann, ließ mich nicht mehr los. Ich habe mich auf eine nicht ganz einfache Suche begeben. Schnell stellte ich fest, dass es für mich nicht nur um eine Tätigkeit geht, sondern um viel mehr. Was sind meine Bedürfnisse, Träume und Herzenswünsche, die mich antreiben und auch in schwierigen Phasen tragen? Wie sehen ein erfülltes Leben und ein motivierender Alltag für mich aus? Und wie komme ich da hin?!

Meine Suche hat mich zuerst dahin geführt, mein Denken, Fühlen und Handeln bewusster wahrzunehmen. Ich habe gelernt, innezuhalten und intuitiv zu erkennen, was mir wichtig ist, was mich glücklich macht und was ich mir wünsche. Viele kleine und große Aspekte meines Lebens haben sich seitdem gewandelt.

Dazu gehörte vor allem meine Entscheidung, eine Weiterbildung zur systemischen Coach zu machen. Ganz intuitiv wusste ich, das ist es! Mittlerweile bin ich Expertin für das Zusammenspiel von Kopf und Bauchgefühl.

Scroll to Top